Dienstag, 9. August 2016

8.8.2016 Anreise #5

Heute morgen scheint schon früh die Sonne und es ist warm. Wir lassen es gemütlich angehen. Frühstück mitten auf der Wiese, duschen. Gegen 10:00h sind wir dann wieder "on the road".

Geplantes Tagesziel ist Oulu. Im Hinterkopf aber schon Rovaniemi. Wir wollen ja noch nach "oben".

Die finnische E75 ist gut ausgebaut. Es gibt nur wenige Baustellen und kaum LKWs auf der Strecke.
Tempolimit meistens 100km/h

Gegen 16:00h erreichen dann Oulu, fahren mitten rein und LIDL'n noch kurz frisches Gemüse und den zuhause vergessenen Salzstreuer.
Wir laufen dann noch zu Fuß die Promenade um die Stadt-Bibliothek und den Marktplatz ab. Es gibt unzählige Radfahrer jeden Alters. Oulu ist eine Universtätsstadt. Pokemon's haben wir leider keine gesammelt.

Weiterfahrt Richtung Kemi.
Wir wollen auf einem Campingplatz, laut ADAC Campingführer 2013, übernachten.
Nach kurzer Fahrt auf unbefestigter Straße finden wir leider nur ne Geisterstadt vor.
Wir beschliessen dann doch noch Rovaniemi anzusteuern.
"Kurz" dann noch mal 200km gen Norden gefahren.

Übernachtung auf dem Camping  Ounaskoski Camping Rovaniemi
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen