Mittwoch, 17. August 2016

15.8.2016 Lofoten #1


Nach einer kalten Nacht im Bus erwachen wir gegen 8:30h. Zum Frühstück gibt's das altbekannte Schokomüsli. Wir bauen den Bus fahrbereit um. Da das WLAN sehr gut und schnell ist, dazu noch bis ins Fahrzeug reicht, lassen wir es langsam angehen und schalten die Standheizung zu. So ist's mollig warm und wir können ein wenig recherchieren und kommunizieren. Gegen Mittag zieht es uns dann doch weiter. Wir fahren die E10 in Richtung Lofoten. Ein kurzer Abstecher von der Hauptstraße Richtung Trollfjord, aber die Einsicht in diesen wird durch eine vorgelagerte Insel leider versperrt. Also wieder zurück auf die E10 und wir erreichen nach ein paar Fotostopps die Stadt Svolvaer.
Hier ist ordentlich was los, auch viele deutsche Touristen.
Ziemlich am Ortseingang finden wir unseren aktuellen Lebensmitteleinkaufsfavoriten REMA 1000.
Polarbröd, 4 Flaschen Sprudel, ein wenig Salami, Tomaten und Gurken und schon ist wieder annähernd ein 200er weg.

Wir fahren dann weiter Richtung Süden. Schauen kurz noch einen Campingplatztipp aus einem Reiseführer an, entscheiden uns aber letztendlich für einen Platz aus dem 2013er ADAC Campingführer. Der Platz liegt im Rolvsfjord  an der RV 815, der Küstenstraße, nahe VALBERG. Die Campingwiese ist durchweicht  und da die letzten Tage doch etwas kühl waren, verhandeln wir um eine Fischerhütte für 3 Nächte. Für 800 NOK/Nacht schlagen wir dann ein. Die Hütte steht direkt am Wasser, hat Dusche und WC, und ist sehr geräumig.
Dies soll dann unser Basislager für die nächsten Tage sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen