Montag, 15. August 2016

13.8.2016 Weiterreise Richtung Vesteralen/Lofoten #2


Ausgeschlafen gegen 9:00h holen wir die vorbestellten aufgebackenen Baguettes beim Campingchef ab und frühstücken im Zelt. Die Wolken hängen noch fest in den Bergen um uns herum. Man kann aber im Norden erste Wolkenlücken erkennen. Wir hängen noch ein bisschen in unserem Lager rum. Zur kurzfristigen Erwärmung gibt's eine heiße Gemüsebrühe mit Backerbsen. Die Wolken reißen immer weiter auf und wir fahren in die nahe gelegene  kleine ca. 20km entfernte Hafenstadt Løningen. Unser Brot geht zur Neige und wir wollen Hackfleisch für Chilli con carne kaufen. Am Jachthafen fahren wir über eine halbrunde einspurige Mole zu einem kleinen Leuchtfeuer. Es wimmelt dort von Reisemobil-Dickschiffen.

Im Anschluss an unseren SPAR-Einkauf erkunden wir mit dem VW Bus noch Gegend unseren Hausberg am Fjord. Die Sonne setzt sich durch. Für die nächsten Tage ist aber gutes Wetter angesagt. Jippie !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen