Freitag, 26. August 2016

24.8.2016 OSLO #2


Ruhiger Vormittag.
Es ist im Gegensatz zum Vortag nicht mehr so sonnig.
Eine leichte Wolkendecke liegt über der Stadt.
Von oben sieht man die vielen Kräne. Es wird an allen Ecken und Enden gebaut.
Gegen 15:00h wandern wir zu Fuß runter nach OSLO.
Erstmal durch das Barcode-Viertel. Es sind kleinere Hochhäuser die komplett verschieden verkleidet sind.
Weiter geht's zur Oper. Von außen ist sie begehbar. Alles mit weißen Steinplatten belegt. Sie sieht aus als stünde sie im Wasser.
Nun kommt die Haupteinkaufsstraße dran. Sehr belebt, für einen normalen Mittwoch Mittag.
Dann Richtung Hafenviertel zu einem alten Fort. Dahinter liegt ein Riesen-TUI Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5", oder so ähnlich, ist in Pastellfarbe draufgepinselt.
Wir gehen nochmals zum Bahnhof, wo das Rad geklaut wurde. In der Touri-Info fragen wir nach dem nächsten Polizeibüro, bezüglich der Diebstahlanzeige. Man spricht dort übrigens perfekt deutsch.
Das zuständige Police Office hat aber schon um 15:00h Feierabend gemacht.
Dann eben morgen.
Das Wetter wird immer windiger und kühler.  Wir steigen wieder zum Campingplatz auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen